Wildkräuter-Fermentation // Workshop

Die geballte Kraft der Wildkräuter und Mikroorganismen leicht & lecker für dich nutzen!

Die Fermentation von Nahrungsmitteln ist so alt wie die Geschichte der Menschheit selbst. Ebenso wie der Konsum der heilkräftigen Wildkräuter. Beides ist in unserer heutigen „zivilisierten“ Gesellschaft kaum mehr zu finden. Dabei tragen sowohl fermentierte Nahrung wie auch die Wildkräuter wundervoll zu einer ausgewogenen Ernährungsweise bei.

Wildkräuter sind wahre Nährstoffbomben und versorgen unseren Körper mit vielen lebenswichtigen Vitaminen und Mineralien. Probiotika hingegen sorgen für eine ausbalancierte Darmflora.
Wenn man beides miteinander kombiniert, entstehen nicht nur abgefahrene Aromen, sondern auch hochgradigst gesunde Lebensmittel, die unseren Energielevel auf neue Ebenen ansteigen lassen.

Um dieses alte Wissen und damit auch unsere Zellen wieder neu aufleben zu lassen, lade ich dich herzlich ein, an meinem Wildkräuter-Fermentations-Workshop teilzunehmen!

Hier erfährst du:
– was Fermentation eigentlich ist
– weshalb die Wildkräuter die allerbeste Nahrungsquelle sind
– einige der wichtigsten Vertreter unserer heimischen Wildkräuter
– welche großartigen Vorzüge der Verzehr fermentierter Lebensmittel für unser Wohlbefinden mit sich bringt
– welch unglaublich wichtige Rolle unsere Darmgesundheit spielt
– wie du die Kraft der Mikroorganismen in Zukunft selbst für dich nutzen kannst
– Rezepte, mit denen du daheim leicht und lecker loslegen kannst
– Informationen, die dein Ernährungsbewusstsein auf ein neues Level heben

Im ersten Teil erzähle ich ein wenig über die Zusammenhänge und die wissenschaftlichen Hintergründe der Fermentation sowie über die Heil- und Nährkraft der Wildkräuter.

Im zweiten Teil setzen wir dann zusammen unsere eigenen Wildkräuter-Gemüse-Fermente an, die Du dann mit nach Hause nimmst.

Zum Abschluss gibt es noch eine kleine Verköstigung meiner selbstgemachten, fermentierten Produkte, und du bekommst die Rezepte dieser Köstlichkeiten, damit du daheim gleich weitermachen kannst ;).

Ich freue mich darauf, dieses alte Wissen mit Dir neu aufleben zu lassen, uns weiter in unsere Kraft zu bewegen, um wieder mehr Freude und Energie im Alltag zu erfahren!

PS: Während meiner Recherche habe ich wirklich atemberaubende Entdeckungen gemacht, die unser Bewusstsein und unser Verständnis zum Thema Gesundheit und Ernährung aufs nächste Level heben und die ich wirklich zu gerne mit dir teilen möchte!

Leiter: Philip Kunisch, Gesundheitsberater und Lebensmitteltechnologe
Kosten: 49€
Zeit & Ort: 24.08., 11-14:30 Uhr, Permakultur-Gewächshaus mit Steinküche am Biohof Hesch, Hauptstr. 43, 86494 Emersacker
Anmeldung: bei mehr Gesundheit